News



Fantasy Basel 2023

Vom 18. bis 20. Mai 2023 kannst du mich  wieder an der Fantasy Basel antreffen. Im Asia Pop Cultur-Bereich

stelle ich eine Auswahl der von mir in der Schweiz handgefertigten Klingen aus und stehe dir gerne für deine Fragen persönlich zur Verfügung.

 

Du findest mich in der Halle 2.2 am Stand 505



Fantasy Basel 2022 - Ein Erlebnis

Unglaubliche 62'000 Besucherinnen und Besucher waren dieses Jahr an der Fantasy Basel und viele begeisterten mit ausgefallenen Kostümen und Cosplays.

 

Mit grossen Augen und viel Anerkennung wurden die von uns Ausgestellten Schwerter wahrgenommen.  Gerne stehen wir jedem mit Fragen, Anregungen oder mit einem anderen Anliegen gerne auch nachträglich zur Verfügung. Einfach hier schreiben und wir werden uns gerne bei euch zurückmelden.



Fantasy Basel - The Swiss Comic Con 2022

Über Auffahrt vom 26. bis 28. Mai 2022 bin ich an der Fantasy Basel anzutreffen.

 

An der Swiss Comic Con schlagen die Herzen aller erwachsenen "Kinder" höher. Last euch in die verschiedensten Welten wie der Pop- und Mangakultur entführen und  taucht ein in die Werke verschiedenster Künstler.

 

Du findest mich und meine Schwerter an meinem

roten Stand in der Halle 2.2. 



Schnittpunkt 2021

Langsam aber sicher erwacht die Welt aus der Corona-Starre und wir sind voller Energie um voran zu gehen.

 

Leider können wir nicht am Verschiebedatum des Fantasy Basel 2021 im Oktober teilnehmen.

Doch einen Augenschein der Werke aus der Klingenschmiede D.Klumpp könnt ihr am Schnittpunkt vom 4. & 5. September 2021 nehmen. Das schöne Dorf Rumisberg ( PLZ 4539 ) ist einfach zu erreichen und ist nur 5 Minuten von der Autobahn entfernt. Am Samstag sind wir von 10:00 - 18:00 und am Sonntag von 10:00 - 16:00 vor Ort. Wir sehen uns...



Rückblick 2020 - Ausblick 2021

Zu Beginn 2020 hatten wir viele Pläne und konnten uns Ausstellungsplätze für das  Samurai Matsuri,  das erste Messersammler-Treffen sowie dem Fantasy Basel sichern. Leider mussten einige dieser Veranstaltungen durch die Corona-Verordnungen abgesagt oder verschoben werden. 

 

Der 1. Messersammler-Treffen in der Zentralschweiz konnte jedoch, mit den nötigen Massnahmen, durchgeführt werden. Es war ein schönes Zusammenkommen von alten und neuen Gesichtern und ein abwechslungsreicher Austausch nach dem isolierten Frühjahr.

 

Nun hat jedoch das neue Jahr 2021 begonnen und wir sind zuversichtlich, dass sich die Welt vom letzten Jahr erholen kann und mit neuer Energie frische Pläne geschmiedet werden können. Der Termin für  Fantasy Basel steht bereits und zwar könnt ihr uns vom 13.5.-15.5.2021 im Bereich des Japan Village's Besuchen. Wir halten euch zu dieser und weiteren Veranstaltungen auf dem Laufenden...

 

 



1. Messersammler-Treffen                            im Herzen der Schweiz

Wir freuen uns beim 1. Messersammler-Treffen im Herzen der Schweiz dabei sein zu dürfen. Der Verein Messerfreunde Zentralschweiz – VMZ hat eine tolle Veranstaltung für alle Liebhaber von schönen Klingen und verschiedenster Handarbeit organisiert.

Kommt auch Ihr vorbei und tauscht euch mit den verschiedenen Anbietern aus!

 

Am Samstag 26.09.2020 10:00 – 17:00 Uhr und am Sonntag 27.09.2020 11:00 – 16:00 Uhr im Verenasaal an der Gotthardstrasse 85, 6438 Ibach SZ

 

 

Weiter Infos auch auf:

https://www.facebook.com/VereinMesserfeundeZentralschweiz/



Das war: Schnittpunkt.....

Ein schöner und viel-"schnittiger" Tag in Rumisberg. Man konnte Bogenbauern, Schmieden und Holzbildhauerinnen über die Schulter schauen und sich von der jeweiligen feinen Arbeit überzeugen. Die Ausstellung bot eine Vielzahl an Produkten: von Schwertern über Messer zu Stechbeiteln und und und....

 

Wir danken Niklaus und Reto für die Organisation der Ausstellung, des Bistros und Unterhaltungsprogrammes. 

 

Und Petrus danken wir für das geniale Wetter ;) ...



Schnittpunkt                     26. Oktober 2019

Triff mich am "Schnittpunkt"!..

 

Dich erwartet ein Tag voller blankem Stahl und scharfen Sachen. An meinem Stand kannst du dir verschiedenste Waffen der Samurai und der koreanischen Kampfkünste von nahem ansehen. Gerne gebe ich Auskunft über das asiatische Schmiedehandwerk und meine Arbeiten.

 

Du findest mich am Samstag, 26. Oktober 2019 von 10.00 bis 18.00 Uhr an der Dorfstrasse 21, CH - 4539 Rumisberg.

 

Bis bald ...



Fest - Samurai Matsuri

Und schon ist das Samurai-Matsuri Festival wieder vorbei. Es gab einiges zu sehen und viele interessante Gespräche. Die Härtung am Gala-Abend war ein voller Erfolg. Aufgrund des windigen Wetters konnte am Samstag keine weitere Schmiede-Vorführung durchgeführt werden. Gerne werden wir dies beim nächsten Event (und besserem Wetter) nachholen. Wir freuen uns darauf, euch schon bald wieder begrüssen zu dürfen!



Fest - Samurai Matsuri               10.-11.5.2019

Am 10. und 11. Mai 2019 ist es wieder soweit. Das Samurai Matsuri lädt zum japanischen Erlebnis ein. Triff mich an meiner mobilen Schmiede. Lass dich von den verschieden Ständen und Workshops in die japanische Welt entführen. Alles auf dem grossen Gelände der Berufsschule Aarau