Fantasy

In diesem Bereich finden Sie eine kleine Auswahl von Schwertern, bei denen ich nicht grundsätzlich auf die Tradition, sondern eher auf eine Ausgefallene Optik Gezielt habe. Bei solchen Werken kann ich viel Ausprobieren und verschiedenste Techniken miteinander Kombinieren.


Diese elbische Klinge  wurde im San Mai-Styl geschmiedet . Dabei bildet  der Klingenkern die Schneide und wird von zwei flanken geschützt . Der Klingenkern besteht aus "C80"-Stahl und die Seiten aus "C50"-Stahl. Der Griff wurde aus Buchenholz  gefertigt bei der besonders auf den Übergang zur Klinge wert gelegt wurde. Als Spezielles Merkmal Trägt die Klinge eine "Dot"- Zeichnung.

Elbischer-Styl



Modernes Messer

Dieses Tectical Messer habe ich aus einer Feile herausgearbeitet. Der Werkzeugstahl bietet gerade für den Gebrauch solcher Arten von Messern die gewünschte Stärke und Widerstandsfähigkeit. Der Griff besteht aus griffigem, leichtem Rattan.



Fantasy lanze

Dieses Fantasy Lanze  hat  eine  Wakizashi-Klinge. Der Stahl der Klinge war ein Stück von einem Panzerkettenglied aus dem

2.Weltkrieg. Der Stahl weist einen schönen  Hamon im Gunome Styl auf. Der Schaft besteht aus Eschen-Holz aus dem eigen Wald und  wurde über dem offenen Feuer geschwärzt .